Über das Projekt

Eine Region wird geprägt von den Menschen, die dort leben. Die Bergstraße ist reich an „besonderen“ und bemerkenswerten Menschen, die prägend und einzigartig in ihrem Tun sind.

Diese Menschen vorzustellen und in Wort und Bild zu porträtieren – das ist das Ziel dieses Internetauftritts. Vielleicht kann diese Plattform auch Menschen miteinander vernetzen, denn gemeinsam wäre alles viel einfacher: Ein „Mehr an Miteinander“ kann alles beflügeln, den Horizont erweitern und neue Perspektiven eröffnen.

Neben den ganz persönlichen Porträts dreht sich diese Plattform um die Frage, was die Menschen in ihrem Tun bewegt und antreibt. Nicht nur Prominente und Köpfe des öffentlichen Lebens, sondern auch der berühmte Nachbar von nebenan sollen zu Wort kommen und ins Bild gesetzt werden.
Oder kurz und knapp: Diese Plattform soll ein Spiegel der Gesellschaft sein, der zeigt, was für Menschen um uns herum leben.

Die Köpfe hinter den Köpfen

Der Initiator des Projektes ist Ludwig März, Fotograf aus Zwingenberg, er setzt die Protagonisten ins rechte Licht.

Die Autoren sind:

  • Matthias Schaider, Journalist aus Bensheim,
  • Laura Frey, Studentin der Politikwissenschaften in Leipzig,
  • Alexander Wischnewski, Autor aus dem nahen Odenwald.

Sie sorgen für aussagekräftige Antworten.

Zu guter Letzt der Erschaffer der Website: Matthias Hoffmann, ebenfalls aus Bensheim, sorgt für die ansprechende und übersichtliche Präsentation.